3. Fastenessen des Ratschkatl Fanclubs
am 4. März 2007
                                           Startseite     Übersicht                                           

Ratsch-Kathl-Fanclub spendet 700 Euro an die Straubinger Werkstätten St. Josef. Erich Dinzinger, Betriebsleiter der Straubinger Werkstätten St. Josef, zeigte sich erfreut über die Spendenbereitschaft und des Interesses an der Einrichtung seitens des Ratsch-Kathl-Fanclubs. Es gebe viele Projekte, für die Spenden benötigt werden, so Erich Dinzinger und Ingrid Schultes, Leiterin der begleitenden Dienste, unisono. Derzeit plane man die Einrichtung eines Entspannungsraumes, die notwendigen Therapiegeräte, die von großem Nutzen seien, werden von Spenden finanziert, und so komme die Spende des Ratsch-Kathl-Fanclub gerade recht, freute sich Ingrid Schultes. Ingrid Schultes verschaffte dem Ratsch-Kathl-Fanclub einen Überblick über die Strukturen und Aufgaben der Straubinger Werkstätten, die auf großes Interesse stießen. Der Arbeitsplatz für die Behinderten sei vorrangig ein Arbeitsplatz, aber auch Lebensraum für die Betreuten, und deshalb sei auch es besonders wichtig, gemeinschaftsfördernde Maßnahmen, wie Ferienfreizeiten anzubieten, so Erich Dinzinger beim Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen und Arbeitsbereiche der Straubinger Werkstätten.

Foto: Ratsch-Kathl-Fanclub Spende St. Josef: Der Ratsch-Kathl-Fanclub spendete an die Straubinger Werkstätten St. Josef 700 Euro, die unter anderem bei dem Anfang März stattfindenden Fastenspeisessen in Hirschling erwirtschaftet wurden. Von links: Anna Großkopf, Ingrid Schultes Leiterin Begleitender Dienste, Rosmarie Schmid, Elisabeth Höring, Christine Schönhammer, Ingrid Prebeck, Ingrid Schmitzer, Erich Dinziner, Betriebsleiter Straubinger Werkstätten, Anna Chrisam, Gertraud Stettmer, Friedl Haslbeck, Ottilie Schneider und Sepp Feiertag. 

Bild und Text Elisabeth. Ammer
 

Bild Elisabeth. Ammer