3. Fastenessen des Ratschkatl Fanclubs
am 4. März 2007
                                          Startseite     Übersicht                                                       

Der Ratsch-Kathl-Fanclub, ein lose Gruppierung von rund 15 Personen, um die Hirschlinger Ratsch-Kathl Ingrid Prebeck, schüttete wieder ihr Spendenfüllhorn über der Bildungsstätte St. Wolfgang aus. Anfang März luden der Ratsch-Kathl-Fanclub zum Fastenspeisessen ins Hirschlinger Vereinsheim ein, und nun werden die Früchte dieses Tages in Form von Spenden verteilt. Das Fastenspeisessen fand bereits zum dritten Mals statt und erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Auch in diesem Jahr fanden wieder Maultaschen, Fingernudeln und Reiberdatschi ihre Abnehmer, so dass am Dienstagnachmittag ein Abordnung des Ratsch-Kathl-Fanclub eine Spende in Höhe von 500 Euro an Direktor Johann Listl, dem Leiter der Bildungsstätte St. Wolfgang, übergeben werden konnte. Der Ratsch-Kathl-Fanclub spendete nicht zum ersten Mal an die Einrichtung, in den vergangenen Jahren bedachten der rührige Fanclub die behinderten Kinder schon mehrere Male. Die Spende komme gerade recht, zeigte sich Franz Listl erfreut, da im Erdgeschoss der Bildungsstätte die Einrichtung eines Schülercafes geplant sei. Die willkommene Spende des Ratsch-Kathl-Fanclub werde in die Realisierung dieses Projektes fließen, informierte Direktor Johann Listl. Man wolle den Raum mit mobilen Wänden, einer Theke und Bistro Tischen ausstatten. Das Projekt soll vor allem die Integration der behinderten Kinder und Jugendlichen fördern. Die Bewirtung werde ebenfalls durch Schüler übernommen, die sich so im Bereich Kommunikation weiterentwickeln können. "Das Schülercafe stellte auch eine wichtiges Training fürs Leben dar," so Direktor Listl. Es sei auch angedacht, so Listl weiter, dass man das Cafe für eine Tag der Öffentlichkeit zugänglich macht. Jeder, der in unser Haus kommt, soll erleben, was wir können, bekräftigte Johann Listl nachdrücklich. 

Foto: Ratsch-Kathl-Fanclub Spende St. Wolfgang: Der Ratsch-Kathl-Fanclub übergab an Direktor Johann Listl (3v.l.), Leiter der Bildungsstätte St. Wolfgang eine Spende in Höhe von 500 Euro. Von links Frieda Haslbeck, Ingrid Prebeck, Martina Buchs, Gertraud Stettmer, Elisabeth Häring, Josef Feiertag, Christine Schönhammer, Rosmarie Schmid und Anne Chrisam. 
 

Bildund Text:  Elisabeth. Ammer