6. Fastenessen des Ratschkatl Fanclubs 
am 5. März 2010
                                            Startseite     Übersicht                                                            


Ratsch-Katl-Fanclub Spende an Indomo

Das Fastenspeisessen im Hirschlinger Vereinsheim des Ratsch-Katl-Fanclub stieß wieder auf große Besucherresonanz, so dass wieder ein ansehnlicher Spendenbetrag erwirtschaftet werden konnte. Neben den Geldspenden werde "In domo" bei den Kaffeetreffs auch regelmäßig mit Kuchenspenden vom Ratsch-Katl-Fanclub bedacht, zeigte sich Ralf Neiser, Leiter des Seniorenheims Geiselhöring, erfreut. Man sei in hohem Maße auf Ehrenamtlichkeit angewiesen und dankbar für jede Spende, so Ralf Neiser weiter. Mittlerweile betreue man 40 Klienten, erläuterte Helene Giglberger, von "In domo". Man wurde vom Ratsch-Katl-Fanclub bereits im letzten Jahr mit einer Spende bedacht, die für eine Kutschfahrt für die Betreuungsgruppe verwendet wurde. Vor kurzen wurde Helene Giglberger von einer 95Jährigen Klientin gefragt, ob in diesem Jahr eine Wiederholung der Kutschfahrt geplant sei. Deshalb werde man werde die Spende wiederum für eine Kutschfahrt, verbunden mit einem Ausflug nach Hart zu Kaffee und Kuchen, anbieten. Die drei Kaffeetreffs in der Cafeteria des Seniorenheims Geiselhöring, bei denen sie mit Kuchen vom Ratsch-Katl-Fanclub verwöhnt werden, stellen für die Betreuungsgruppe wahre Highlights dar, richtete Helene Giglberger ihren Dank an Ingrid Prebeck und ihr Team. (eam)

Foto: Spende In domo: Ralf Neiser (5.v.r.) und Helene Giglberger (10.v.r.) nahmen die 500 Euro Spende von Ingrid Prebeck (7.v.r.) und ihrem unermüdlichen Team entgegen. Von rechts: Rita Kirchinger, Christine Schönhammer, Josef Feiertag, Manuela Stadler, Ralf Neiser, Martina Buchs, Ingrid Prebeck, Ingrid Schmitzer, Conny Wild, Helene Giglberger, Elisabeth Höring, Ottilie Schneider, Gertraud Stettmer, Marianne Eiglsperger, Anna Chrisam, Rainer Stettmer, Rosmarie Schmid, Elisabeth Gierl und Maria Großkopf.