3. Fastenessen des Ratschkatl Fanclubs
am 4. März 2007
                                           Startseite     Übersicht                                                       

Spende des Ratsch-Kathl-Fanclub an die Kirchenstiftung

Den Erlös verschiedener Fest spendet der Ratsch-Kathl-Fanclub immer unterschiedlichen Organisationen. Im vergangenen Herbst fand in Frauenhofen ein Kartoffeltag statt, bei dem unterschiedliche Erntemaschinen vorgestellt wurden. Der Ratsch-Kathl-Fanclub bewirtete die Gäste mit Kaffee, Kuchen, Bratwürstel und Getränken. Der Reinerlös, in Höhe von 400 Euro kommt der Kirchenstiftung Frauenhofen-Hirschling zugute. Pfarrer Edmund Bock zeigte sich erfreut über das erneute Engagement des Ratsch-Kathl-Fanclubs, und sprach seinen Dank für die Zuwendung zugunsten der Kirchenstiftung, aus. Zur Restaurierung des Kreuzes am Turm, der Außenfassade an der Kirche Frauenhofen steuerte der Ratsch-Kathl-Fanclub bereits im Vorjahr eine ansehnliche Summe bei. Mit einem schönen Arrangement aus verschiedenen Buchsbäumen erhält nun der Eingangsbereich der Kirche Frauenhofen ein neues Gesicht.  (eam)

Foto Spende Frauenhofen: Eine Abordnung des Ratsch-Kathl-Fanclub, von rechts Anna Chrisam, Friedl Haslbeck und Ingrid Prebeck, sowie Pfarrer Edmund Bock (links) vor den mitfinanzierten Buchsbäumen, vor der dem restaurierten Kreuz an der Außenfassade der Kirche Frauenhofen. 
 
 

Bild und Text:  Elisabeth. Ammer