Initiative "Maultaschen to go " von Ingrid
.


Maultaschen to go

....und so begann meine Geschichte....

Wie jedes Jahr bekam ich  eine Kartoffelspende von Fam. Ammer und dieses Jahr zusätzlich von Fam. Karl aus Pfakofen. 
Es wurden mir Kistenweise Äpfel geliefert und von meiner Seite 40x Buttaris eingekauft.

Was nun??? Es kann ja kein Fasten-Essen stattfinden.

Ende Januar kam mir ein Blitzgedanke und ich startete den Versuch, Maultaschen zu machen.
Zuerst wussten es nur Wenige, doch es verbreitete sich wie ein Lauffeuer!

So hatte ich an manchen Tagen bis zu 7 Reindl zu braten - es war ein Kommen und Gehen.

Neben Äpfel- und Zwetschgen-Maultaschen gab es auch Grieben, die mir netterweise Frau Gerda Pärr fertigte. 
In zwei Öfen gebraten durfte der deftige Gaumenschmaus mit Speck, Käse und Frühlingszwiebel nicht fehlen.

1 Maultasche zu 1,- € so verkaufte ich sie, jedoch wurde immer wieder großzügig aufgerundet - ein
HERZLICHES VERGELTS GOTT;-)

180 Reindl u. ca. 2000 Maultaschen ergibt einen Reinerlös von 2.700,---€, der hierbei erwirtschaftet wurde.

Die ganze Aktion hat mich überglücklich gemacht und mir Kraft gespendet.

Darum allen Abnehmer nochmals ein großes DANKESCHÖN!

Eure Ingrid

.

Startseite