Erste Hilfe Kurs im Vereinsheim
am 19.Januar
 


 
 


Erste-Hilfe-Kurs am 19. Januar 2019 im Vereinsheim Hirschling

Wann braucht man Erste-Hilfe? Immer dann, wenn man es nicht erwartet und dazu befürchtet, dass man dann nicht so genau weiß, was zu tun ist. Das wollten wir ändern: 
Also trafen sich am Samstag um 9.00 Uhr morgens eine Gruppe von Landfrauen und einige Männer zum Erste-Hilfe-Kurs des Bayerischen Roten Kreuzes. 
Herr Alexander Schmidt vom BRK Straubing gab sein Wissen einen ganzen Tag lang an die Teilnehmer weiter. 
Das sehr umfangreiche Wissen des Kursleiters, seine humorige Art, die vielen praktischen Übungen 
und vor allem das Mitnehmen aller Teilnehmer/innen in den sehr umfangreichen Lehrstoff machte den Tag
zu einem gelungenen und wertvollen Bildungs-Tag für alle.
Ein Kurs zum unbedingten Weiterempfehlen, auch wegen der praktischen Anwendung des Defibrillators, die an vielen Orten hängen, von denen aber fast niemand weiß, wie man mit einem solchen Teil umgehen soll. 

Text und Bilder Irmgard Hien

Startseite