1.  Josef-Feiertag-Gedächtnisturnier
am 20 Juni

 
Am Samstag, den 20. Juni und bei bestem Fritz-Walter-Wetter trug der FC Vorwärts Hirschling zum ersten Mal das Josef-Feiertag-Gedächtnisturnier aus. Ganze 10 Mannschaften aus Nah und Fern konnte Sport-und Jugendleiter Daniel Pex dafür gewinnen. Wie jedes Jahr so freuten wir uns auch dieses Jahr über einige exotische Teamnamen wie Glow Up Dinero Gang, FC Siewillja, AS Koma und Pizzaburger.

Bilder: Jürgen Schramm

 
Ein großes Lob geht an unsere Griller, Ausschenker, Mädls und an alle, die durch ihre Hilfe für das Gelingen des Festes sorgten. 
 

 

 

 

 

 

 
Gespielt wurde auf 2 Plätzen und in 2 Gruppen à 5 Mannschaften. Die ersten Begegnungen konnten wie geplant stattfinden, eh ein heftiger Niederschlag mit Hagelkörnern den Vorwärtslern einen Strich durch die Rechnung machte. Um im Zeitplan zu bleiben, reduzierte man nach einer kurzen Unterbrechung des Turniers die Spielzeit auf 10 Minuten und strich die Platzierungsspiele.
 In den Halbfinalbegegnungen  Ringer Geiselhöring vs. Bierdimpfen und Team Pizzaburger vs. AS Koma wurden die zwei Finalisten ermittelt. Im Finale setzten sich dann die Pizzaburger gegen die Ringer durch und durften so den Josef-Feiertag-Wanderpokal als erstes Team mit nach Hause nehmen. Das Team, welches den von Franz Feiertag, Rosa Gregor und Georg Feiertag  gespendeten Pokal ganze dreimal gewinnt, darf diesen dann auch behalten. 
 

  
AS Koma
 

   
Bierdimpfen 1
 

  
BV Pilling
 

  
FC Siewillja
 

  
Glow Up Dinero Gang
 

  
Ringer Geiselhöring
 

  
Schupfa Allstars
 

  
Spargelstecher
 

  
Team Croatia
 

  
Team Pizzaburger
  
Markus Gregor, Markus Wutz und Daniel Pex leiteten auch die hitzigsten Spiele mit einem kühlen Kopf und viel Geschick.
  

   

 

  

    
Aufgrund der schlechten Witterung fand die Pokalverleihung im Stodl statt. Neben dem Turniersieg gelang es den Pizzaburgern auch noch den Torjäger zustellen. Mit hervorragenden 12 Toren auf 6 Spiele  ließ Max Botzler seine Konkurrenz hinter sich.
Fotos Siegerehrung
Die mit Vorwärtslern gespickte Blaskapelle Hirschling war nach dem Fußballturnier das zweite Highlight, dass der FC Vorwärts Hirschling seinen Gästen bieten konnte.  Die Musiker, angeführt von Frank Feulner, sorgten für weitere schönen Stunden und einen gemütlichen Festausklang.
 

 
 
  
Auf ein Wiedersehen in einem Jahr freut sich der FC Vorwärts Hirschling.

 
 
 
Startseite