Museum der Seefahrt 
am 11. Juni 2014


An einem heißen Sommerabend trafen sich die Landfrauen im Museum der Seefahrt in Geiselhöring. Frau Hella Meister führte die Frauen durch das Museum, das ihr Vater aufgebaut hatte. In jungen Jahren fuhr er zur See und in seiner Freizeit baute er viele Schiffe orginalgetreu nach. Außerdem sammelte er alles, was mit der Seefahrt zu tun hatte. So zeigen über 1.000 Exponate eine attraktive Sammlung aus alter Windjammerzeit. Mit den Ausführungen und persönlichen Anekdoten von Frau Meister vergingen 2 Stunden Museumsführung im Fluge. 

Das Museum der Seefahrt stellt eine echte Rarität dar. Mitten in Niederbayern, 800 km von der Küste entfernt, kann man dort maritime Kostbarkeiten bewundern.

Für uns Landratten ein ausgesprochen schöner Abend.

Bilder und Text by Irmgard Hien


 

 

 

 

 

 
 
 
 

Startseite