Torten blitzschnell backen
am 6. März


Bettina Stadler konnte zahlreiche Frauen davon überzeugen, dass es gar nicht so schwierig ist, raffinierte Torten blitzschnell und ohne großen Aufwand zuzubereiten. Man dürfe nur nicht zögerlich sein, sondern einfach frisch drauf los arbeiten.

Sie konnte den Frauen kleine Tricks und Kniffe verraten, wie z. B. bei der Zubereitung von Buttercreme einen Föhn zu verwenden, sollte die Butter zu kalt sein.

Auch wie es bei der Verwendung von Gelantine zu vermeiden ist, "Gummibärchen"  in der Sahne zu haben.

Beim Verzieren durften die Zuschauerinnen selbst Hand anlegen.

Bei der unterhaltsamen Vorführung wurden eine Wickeltorte, Schwarzwälder, Frischkäsetorte, falsche Prinzregententorte und aus den angefallenen Teigresten noch Granatsplitter gezaubert. Alles konnte von den Frauen im Anschluss probiert und mit nach Hause genommen werden.
 
 

Bild und Text by: Marianne Pex


 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Startseite