Sturzprävention
am 28. Februar 2011
Ein Vortragsabend im Gasthaus Zirmgibl in Pilling zusammen mit den Landfrauen Perkam am 8. Febr. 2011 war der Auftakt zum Kurs „Sturzprävention“. Mit der Aussage „Es stürzt der Mensch, solange er geht“ erläuterte Herr Rothmayr vom LSV-Träger Landshut die täglichen Gefahrenquellen, aber auch vielfältige Möglichkeiten zur Sturzvermeidung. Der Sturz sei nach Berechnungen der Krankenkassen die teuerste Krankheit, ihn gilt es zu vermeiden.

Am 28. Febr. 2011 startete der Kurs „Sturzprävention – standfest und fit durchs Leben“ für 11 Frauen im Hirschlinger Vereinsheim. Übungsleiterin Frau Schulmann trainiert die Frauen u.a. auch mit Gewichtsmanschetten an Hand- und Fußgelenken. Bei den Übungen handelt es sich um ein Hypertrophie-Training, bei dem wenige Übungen bis zur Grenze der Belastbarkeit ausgeführt werden. Das ist optimal für den Muskelaufbau.

Frau Schulmann versteht es durch ihre fachliche Kompetenz und abwechslungsreiche Übungen den Frauen Freude an Sport und Bewegung zu vermitteln.

Text und Bilder by Irmgard Hien


 


 
 
 
 
 
 

Startseite