10 Jahre Ratschkattl Fanclub
am 30. April 2010
 



 
Viele Helfer und Freunde begleiteten Ratsch-Katl, alias Ingrid Prebeck und ihren Ratsch-Katl-Fanclub, in den letzten zehn Jahren. Als kleines Dankeschön lud Ingrid Prebeck zu Fest ein, dass dem Jubiläum durchaus gerecht wurde. Der Ratsch-Katl-Fanclub mit ihrem Motivator, wie Geiselhörings Bürgermeister Bernhard Krempl in der Feierstunde zum zehnjährigen Bestehen, feststellte, organisierte eine Vielzahl an Veranstaltungen und konnte bisher die Spendensumme von knapp 34 000 Euro für soziale und kirchliche Belange erwirtschaften. Bernhard Krempl habe Ingrid Prebeck den Namen "Ratsch-Katl" verpasst und sei quasi der Taufpate, wies Ingrid Prebeck hin. Die Ratsch-Katl habe viele Veranstaltungen organisiert und auch für die Stadt Geiselhöring einiges getan, war Bernhard Krempl voll des Lobes über sein "Patenkind" und hatte einige Präsente dabei, um die Schaffenskraft und Energie von Ingrid Prebeck noch lange zu erhalten. Normalerweise sind die 100. Geburtstage für ihn reserviert, stellte Landrat Alfred Reisinger fest, aber angesichts des hohen sozialen Engagements sei er natürlich gerne gekommen. Ingrid Prebeck traue sich, auch vor großen Publikum aufzutreten, er bringe ihr große Wertschätzung angesichts des sozialen Engagements entgegen. Der überwiegende Anteil der erwirtschafteten Gelder verbleibe in der Region, richtet Alfred Reisinger seinen Dank an Ingrid Prebeck und alle Helfer und schuf mit einer Spende den Grundstock für weitere Spenden. Bezirksrat und früherer Bürgermeister Franz Xaver Stierstorfer sprach Ingrid Prebeck ebenfalls für die langen Jahre der Zusammenarbeit seinen Dank aus. Sie sei die Lokomotive, die dafür sorgt, dass der Zug niemals stehenbleibt, wurde Franz Xaver Stierstorfer deutlich. Das Oberharthausener Duo "Erika und Luk Zellmer" unterhielten die Gäste mit passenden G´stanzln.    

Bild und Text by Elisabeth Ammer)


 
 
 
 
 


Startseite