4. Johannisfeuer in Perkamer Pfarrgarten mit dem Ratschkatl Fanclub 
am 19. Juni 2009
                             Startseite     Übersicht                        


Foto: Spende des Ratsch-Katl-Fanclub: Elisabeth Höring, Gertraud Stettmer, Ingrid Schmitzer, Ingrid Prebeck, Pfarrer Edmund Bock, Rainer Stettmer (vordere Reihe von links), Elisabeth Gierl, Anna Chrisam, Martina Buchs, Marianne Eiglsperger und Rosmarie Schmid erwirtschafteten mit weiteren Helfern die Spendensumme, die der Kirchenstiftung Perkam zugute kommt. 

 
Die Sonnwendfeier des Ratsch-Katl-Fanclub im Perkamer Pfarrgarten war trotz des ungünstigen Wetters ein voller Erfolg. Im Pfarrgarten wurde bei Einbruch der Dunkelheit das Sonnwendfeuer entzündet, dass zuvor Pfarrer Edmund Bock segnete. Die FFW der Gemeinde Perkam übernahm die Sicherung des Sonnwendfeuers. Aufgrund der regnerischen Witterung wurde der gemütliche Teil der Sonnwendfeier in den Dachboden des Pfarrheimes verlegt. Der Reinerlös in Höhe von 1 100 Euro, den Ingrid Prebeck mit dem Ratsch-Katl-Fanclub und allen Helfern erwirtschaftete, wurde in einer kleiner Feierstunde an Pfarrer Edmund Bock überreicht. Die Kirchenstiftung Perkam wird diese großzügige Spendensumme für die Wiederherstellung eines wertvollen Kelches verwenden. Ohne die Mithilfe vieler, die im Hintergrund arbeiteten, wäre die Durchführung der Sonnwendfeier für Ratsch-Katl-Fanclub nicht möglich. Aber auch die zahlreichen Besucher trugen zum Gelingen der Sonnwendfeier bei, so dass auch in diesem Jahr wieder eine ansehnliche Spendensumme an die Kirchenstiftung Perkam übergeben werden konnte. 

Bild und Text by E.Ammer