2. Fastenessen des Ratschkatl Fanclubs
am 12. März 2006
                                            Startseite      Übersicht                                             

 
Vor zwei Wochen veranstaltete der Ratsch-Kathl-Fanclub zum zweiten Mal sein Fastenspeis-Essen im Hirschlinger Vereinsheim. Ein Teil des Reinerlöses, 1000.-Euro, überreichten eine Abordnung des Ratsch-Kathl-Fanclub an Schulleiter von St. Wolfgang, Bernhard Nietert. Kinder aus der Schulvorbereitenden Einrichtung, die organisatorisch an die Schule St. Wolfgang angegliedert ist, empfingen die Abordnung des Ratsch-Kathl-Fanclubs mit einen Lied. Jede Spende sei immer willkommen, so Bernhard Nietert, und die 1 000.-Euro fließen in die Anschaffung eines Klangbettes. Das verfügbare Klangbett sei schon über 20 Jahre alt, und nun sei eine Ersatzbeschaffung notwendig. Das Klangbett sei ein Wasserbett mit Lautsprecher, und spastische Kinder werden darin ganz locker, erklärte Bernhard Nietert. Der Ratsch-Kathl-Fanclub begrüßte diesen Verwendungszweck, da das Klangbett eine breite Anwendung finde.

Foto: Ratsch-Kathl-Fanclub Spende St. Wolfgang: von links: Bernhard Krempl, Anna Chrisam, Rosmarie Schmid, Schulleiter Bernhard Nietert, Ottilie Schneider, Ingrid Prebeck, Ingrid Schmitzer, Christine Schönhammer, Gertraud Stettmer, Friedl Haslbeck, Gabi Allmeier und Marianne Eiglsperger. 


 



 

Bild und Text: Elisabeth Ammer

home